Get Adobe Flash player

Pflegegruppe

Arche-Pflegetrupp (2017)

Viele Arbeiten in der Arche und rund um die Arche erfolgen von Anbeginn im Jahre 2010 in Eigenleistung. Der Bereich rund um Arche und Kirche hat sich Dank dieses Einsatzes zu einem der bestgepflegten Areale in Detern entwickelt und erfreut die Ortsgemeinschaft wie auch unsere Gäste.

In 2022 fanden in der Gartensaison an jedem 2. Dienstag eines Monats wieder Einsätze statt – Treffpunkt war jeweils um 19 Uhr die Arche. Das aktuelle Pflegjahr ist nun beendet und die Gruppe geht in die Winterruhe. Im kommenden Jahr geht´s weiter, um unsere Ortsmitte so schön zu erhalten.

Frisch und fröhlich packen wir gemeinsam an, um die historische Ortsmitte im Bereich Kirche, Arche und Kirchenwäldchen weiterhin in gutem Zustand zu erhalten.

In gemeinschaftlicher Arbeit wollen weiterhin dafür Sorge tragen, dass es rund um die Kirche und Arche schön und gepflegt ist. Neue Unterstützer sind uns jederzeit willkommen.

„Die Geschichte braucht mehr Menschen, die etwas tun,
als Leute, die vorschlagen, was getan werden könnte.“

Arche-Pflegetrupp (2012)


Karel Capek